Geschichte

Seit der Gründung ein zuverlässiger Partner.


 
 

1986 als Atelier für exklusive Lampenschirme und Lampen in Freiburg gegründet, lässt sich der Ursprung der Firma noch heute am Namen erkennen.

Aufgrund der hervorragenden Qualität und dem individuellen Charakter gewann das Atelier schnell an Bekanntheit. So wurden schon bald auch größere Aufträge für andere Firmen übernommen. Mit steigender Zahl der Aufträge und deren Umfang stieg auch die Zahl der Mitarbeiter.

Das Angebot wurde im Laufe der Jahre Stück für Stück erweitert – um Vorhänge, Kissen, Polsterarbeiten, Möbel, Betten und Dekoration.

Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten aller angebotenen Produkte waren vor allem für die Hotellerie und Gastronomie interessant. Durch die enge Zusammenarbeit mit Planern und Architekten, insbesondere der Innenarchitektin Barbara von Frankenberg, konnten ganze Umbauten und Renovierungen erfolgreich begleitet und umgesetzt werden. Langjährige Partnerschaften auf der einen wie auf der anderen Seite bilden die Basis des Unternehmens heute.

Dabei profitieren unsere Partner von mittlerweile fast 30 Jahren Erfahrung.